LION’s – Munich Handcrafted Vodka

07
Feb
2015
lions-vodka

In unserer kleinen Destillerie im Herzen Münchens fertigen wir den LION’S Vodka in Handarbeit.

Das Getreide im Vodka nicht ganz vergessen zu machen, war die Devise! Beginnend bei unserer schonenden Destillation, sind die süß-fruchtigen Getreidearomen weitgehend erhalten geblieben. Sie bewahren dem Vodka seine “Seele” und sorgen für den weichen Nachhall im Gaumen. Konsequenterweise haben wir auch bei der Filtration Zurückhaltung gepflegt und uns auf eine einfache, lediglich für absolute Reinheit sorgende Filtration verlegt.

Bewusst haben wir dabei auf “brachialere”, das feine Aroma bindende Methoden verzichtet, wie etwa eine Aktivkohlefiltration. Das Ergebnis ist ein “Eastern Style Vodka”, bei dem die unverfälschten Getreidearomen durch die verschiedenen Stadien der Herstellung “gerettet” werden konnten.

Nach einer mehrwöchigen Lagerzeit wird der Vodka in unserer Manufaktur abgefüllt, etikettiert und verpackt. Hierbei bestimmen Handarbeit und die Herstellung in kleinen Chargen den Charakter eines „LION’S – Munich Handcrafted Vodka“.

Mehr dazu:
lions-vodka.de/